ProSieben Sat.1 Vortrag & Get-Together

Dienstag, 4. Oktober um 19 Uhr

Die ProSiebenSat.1 Media Group gehört zu den größten unabhängigen Medienhäusern

Europas und erreicht täglich über 42 Mio. TV Haushalte in Deutschland, Österreich und der

Schweiz.

Dass die Fernsehen können, ist bekannt. Dass dies in der heutigen Zeit jedoch alleine nicht

ausreicht, um sich als eines der größten Medienhäuser Europas zu etablieren, eher weniger.

Um in digitale Geschäftsfelder vorzustoßen, Diversifikation und Innovation voranzutreiben, ist

Wachstum und Wandel nötig. Vom TV Sender hin zum Broadcasting, Digital Entertainment

und Commerce Powerhouse.

Doch wie spiegelt sich dieser Wandel in der Strategie des Unternehmens wieder? Welche

Herausforderungen entstehen dadurch für die klassischen Unternehmensbereiche, wie

Marketing und Produktmanagement? Welche Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten gibt

es für euch?

Zu den folgenden Themen begrüßten wir:

Christian Köglsperger, Associate Director bei ProSieben Commerce

„Digital Investment Strategy“

Melanie Ruf, Senior Marketing Manager bei 12autogroup.com

„Crossmediale Kampagnenkonzepte im Marketingbereich “

Martin Holzapfel, Senior Product Manager bei maxdome GmbH

„Produkt Management in der Softwareentwicklung bei maxdome“